Direkt zum Inhalt
  • fabrik mit schriftzug

Denkfabrik

Jesus - wahrer Mensch und wahrer Gott?
Gott - allmächtig und doch ganz nah?
Die Bibel - wortwörtlich oder inspiriert?
Widersprüche oder notwendige Spannung?!

Wir denken biblische Konzepte in den Extremen durch, die in der Bibel auftreten. Zusammen. Kommunikativ. Ohne Denkverbote und Ausreden.

Kurse, die du besuchen kannst

Eine Woche lang arbeitest du zusammen mit maximal 15 Teilnehmern und mindestens zwei Trainern an deinem theologischem und philosophischem Wissen und deinen argumentativen und rhetorischen Fähigkeiten.

Intensive Textarbeit, interaktive Methodik und offenes Feedback geben dir neue Ideen, was Gott noch mit deinem Leben vorhaben könnte. Argumentieren mit Thessalonicher, Emotionen in Worte fassen mit Psalmen und in Extremen und Konsequenzen denken mit systematischer Theologie.

Schreib uns, wenn du interessiert bist und die nächsten Termine als erstes erfahren möchtest.

Die nächsten Kurse finden vom 3.-9.4.22 in Mannheim und vom 13.-19.8.22 in Storkow statt.

Wir bieten einen Grundlagenkurs (XL) an, wenn du Interesse am Aufbaukurs (XXL) hast, schreib uns an und wir denken darüber nach, was wir anbieten können. 
Wenn du deine Kinder mitbringen möchtest bzw. ihr als ganze Familie kommen wollt, schreibe uns bitte und wir sprechen miteinander, was möglich ist.

Hier kannst du dich für einen Platz in Mannheim bewerben.

Hier kannst du dich für einen Platz im Storkow bewerben.
 

Trainer, die du ansprechen und einladen kannst

Wenn du einen Kurs in deiner Stadt haben möchtest.
Oder ein Wochenende mit uns, um ein heißes Eisen in eurem Team anzufassen, gemeinsam zu durchdenken und zu argumentieren.
Oder Predigttraining. Oder Kommunikationstraining. Oder ...

Denkfabrik on Air

Schreib uns deine Fragen, Ideen, Anliegen und wir skypen mit dir.